Allgemeine Verkaufsbedingungen der Popken Fashion GmbH

 

Bestellung

Sie bestellen in unserem Shop indem Sie
1.) Artikel in den Warenkorb legen
2.) Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
3.) Ihre email-Adresse eingeben,
damit wir Sie per email über Ihr Widerrufsrecht informieren können
4.) Auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
5.) Am Ende auf den Button "Bestellung absenden" klicken.

Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per email/Fax/Telefon an unsere Bestellannahme. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.


Vertragsschluss

Mit dem Durchlaufen des Bestellvorgangs und dem Klicken auf den Button "Bestellung absenden" geben Sie ein verbindliches Angebot ab. Nach Erhalt der Bestellung senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll Sie nur informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung intern zu prüfen. Wir können in Ausnahmefällen nicht garantieren, dass wir Ihren Wunsch erfüllen können. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung auszuliefern, werden Sie umgehend von uns benachrichtigt. Sie werden keinesfalls automatisch Artikel von uns erhalten, die Sie nicht bestellt haben. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache

Abgabemengen
Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere Ware nur in handelsüblichen Mengen an Endkunden und nicht an Wiederverkäufer abgeben


Preis

Unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und zzgl. der Versandkosten. Die Preise behalten Ihre Gültigkeit bis zur Auslieferung des nächsten Kataloges. Versandkosten

Der Versandkostenanteil für Fracht und Verpackung beträgt 6,95 EUR. Dieser Betrag wird einmalig berechnet, auch wenn Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen erfolgt. Eventuelle Nachlieferungen erfolgen kostenlos.
 

Lieferservice

Die Lieferung erfolgt per Postversand.
Wenn Sie möchten, liefern wir gerne an Ihre Wunschadresse, z.B. Ihre Arbeitsstätte.
Bei einem Wohnortwechsel bitte wir Sie, uns zu benachrichtigen, damit Sie immer pünktlich Ihren Katalog erhalten. Bestellungen in diesem Online-Shop können nur innerhalb von Deutschland und Luxemburg ausgeliefert werden. Für Bestellungen aus anderen Ländern benutzen Sie bitte unseren internationalen Online-Shop: www.jp1880.eu.
 

Lieferzeit

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Eingang der vollständigen und fehlerfreien Bestellung. Die für den Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können.

Die Lieferung kann sich verzögern, wenn zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Für den Fall, dass Ihre Bestellung nicht verfügbare Artikel enthält, kann sich der Versand terminlich nach hinten verschieben. Zur Reduktion der Umweltbelastung fassen wir sogenannte Teillieferungen wenn möglich in einem Paket zusammen. Dieses kann zur Verzögerung von Lieferungen führen. Sollten Sie dieses Verfahren für Ihre Bestellung nicht wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

Tel. 04402 86 22 0 - 30 (täglich von 7.00 - 22.00 Uhr)

Fax. 04402 86 22 0 - 08

kunden-service@jp1880.de

Bei Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung bei sofort lieferbarer Ware nach unserer Erfahrung 10-14 Werktage.
 

24h-Lieferservice

(Gilt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland).

Sie möchten Ihre Artikel besonders schnell? Wir liefern von Montag bis Freitag im 24 h Lieferservice. Geben Sie Ihre Wünsche telefonisch bis 12.00 Uhr bei uns auf. Gegen einen Aufpreis von 10,- € (auch bei Rückgabe) liefern wir schon am nächsten Tag. Bei Bestellungen Freitag bis 12.00 Uhr, erhalten Sie Ihr Paket bereits am Samstag. Bei Bestellungen Freitag nach 12.00 Uhr bis einschließlich Sonntag, liefern wir am darauf folgenden Dienstag.
 

Zahlungsbedingungen

Kauf per Rechnung (Bonität vorausgesetzt)

Die Ware ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt. Bitte benutzen Sie das vorbereitete Überweisungsformular, das der Rechnung beiliegt. Zur Absicherung unseres Kreditrisikos behalten wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vor, die Ware per Nachnahme oder nach Zahlung per Kreditkarte zu liefern. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die erbetene Lieferung erst nach einer Anzahlung vorzunehmen

Unsere Bankverbindung:
Popken Fashion GmbH
Hypovereinsbank

Bankverbindung für SEPA Zahlungen:
Popken Fashion GmbH


Kontonummer:                30360952
Bankleitzahl:                   20030000
IBAN:                              DE31 2003 0000 0030 3609 52
BIC:                                 HYVEDEMM300


Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Für den Fall des Zahlungsverzugs verpflichten Sie sich zum Ersatz aller (auch der vorgerichtlichen, tarifmäßigen) Kosten, Spesen und Barauslagen, die uns durch zweckentsprechende Verfolgung unserer Ansprüche entstehen.
 

Kauf per Nachnahme

Bei Kauf per Nachnahme zahlen Sie den Betrag direkt bei der Lieferung, eine Zahlung ist nur in Bar möglich. Es entstehen folgende Kosten für Sie: Die übliche Porto und Verpackungspauschale von 6,95€. Dazu kommen die Nachnahmegebühr inkl. Übermittlungsgebühr in Höhe von 6,95€.

Sollten Sie uns einen Artikel innerhalb von 100 Tagen zurückschicken, erfolgt die Gutschrift des entsprechenden Betrages automatisch. Für die Rückzahlung der Gutschrift benötigen wir bitte Ihre SEPA - Bankverbindung. Diese können Sie auf dem Retourenschein vermerken bzw. direkt bei der Bestellung angeben.
Sollte uns diese Information nicht vorliegen, wird der Betrag Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben.


Kauf per Kreditkarte
Für die Abrechnung benötigen wir Ihre Kreditkartennummer und Kreditkartenprüfnummer, den Namen des Kreditinstitutes sowie die Gültigkeitsdauer. Die Abrechnung mit dem Kreditkarteninstitut erfolgt, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Retournierte Ware wird sofort entlastet und dem Kreditkarteninstitut zur Gutschrift übermittelt.
 

Kauf per PayPal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Die Abrechnung mit Paypal erfolgt, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Retournierte Ware wird sofort nach Erhalt entlastet und noch am selben Werktag an PayPal zur Gutschrift übermittelt. Bitte beachten Sie, so lange ein Konflikt bei Paypal geöffnet ist, keine Erstattung erfolgen kann.


Gutscheinrabatte

Gutscheinrabatte sind an einen Mindestumsatz nach Retouren gebunden. Die Einlösung eines Gutscheinrabatts wird nachträglich rückgängig gemacht, wenn der Mindestumsatz nach Retoure (Rücksendung von Artikeln) unterschritten wird. Bei einem %-Rabatt wird jeweils der ermäßigte Kaufpreis der zurückgegebenen Artikel gutgeschrieben.  Ein Gutscheinrabatt ist nur einmalig einlösbar und die Gültigkeit einer Aktion ist genau definiert. Gutscheinrabatte gelten auch für reduzierte Artikel, nur für verfügbare Ware und sind nicht mit anderen Rabatten oder Vorteilsaktionen kombinierbar. Eine nachträgliche Anrechnung des Gutscheinrabattes, sowie eine Barauszahlung oder Verbuchung auf Ihr Konto ist nicht möglich. Gutscheinrabatte gelten nicht für den Einkauf von Geschenkgutscheinen.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Popken Fashion GmbH, Am Waldrand 19, 26180 Rastede Tel. 04402 86 22 0 - 30 (täglich von 7.00 - 22.00 Uhr), 04402 86 22 0 - 08, kunden-service@jp1880.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden
 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Urheberrechte/Gewerbliche Schutzrechte

Urheberrechte/Gewerbliche Schutzrechte
Sämtliche Daten, Texte und Bilder sind Eigentum der Popken Fashion GmbH. Die Verwendung ist nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung gestattet.

Gerichtsstand
Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist Gerichtsstand der Geschäftssitz der Popken Fashion GmbH.